Auf den Weg nach Usedom durch die Uckermark, Teil 2, 16.05.2016

Vom Barnim geht´s in die Uckermark. Nun gibt es weniger Wald, dafür mehr kleine Bergkuppen und eingelagerte Teiche z.B. bei Glambeck.

see_bei_glambeck_radreisen_brausetour
See bei Glambeck

Über Steinhöfel und Stegelitz geht es nach Warnitz am Oberuckersee. Ab Bernau sind nun fast 90 km absolviert. Bei Siefertshof geniesse ic hden Blick zum Unteruckersee, in Seelübbe befindet sich mein Nachtquartier.

ausblick_bei_siefertshof_radreisen_brausetour
Ausblick bei Siefertshof

Tag zwei der Reise führt nach Prenzlau, Bandelow und Klein Luckow, dem Geburtsort von Boxlegende Max Schmeling.

prenzlau_radreisen_brausetour
Prenzlau

bandelow_radfahrer_reisen_brausetour
Bei Bandelow

bandelow_radreisen_brausetour
Bandelow

Der Weg über Ferdinandshof und durch die Friedländer Wiese wurde von mir gewählt als Alternative zur regulären Strecke über Pasewalk, Torgelow und Ueckermünde.

friedlaender_wiese_radreise_brausetour
Friedländer Wiese

bieber_genagter_baum_friedlaender_wiese_fahrradreisen_brausetour
Friedländer Wiese mit fleißigem Bieber

Bei Bugewitz erreiche ic hsie wieder. Das Randgebiet von Stettiner Haff und Peenestrom begeistert durch seine Vielfalt an Wasser-, Wiesen-, Moor- und Bruchwaldflächen sowie der Vogel- und Pflanzenwelt.

randgebiet_stettiner_haff_radreise_brausetour
stettiner_haff_ausblick_fahrrad_fahren_brausetour
stettiner_haff_radreise_fahrrad_fahren_brausetour
Stettiner Haff

Weniger begeistert der Zustand des Radweges nach Anklam. Eine Fähre von Kamp nach Karnin ist keine echte Alternative.

faehre_kamp_karnin_fahrrad_fahren_brausetour
Fähre von Kamp nach Karnin

So bleibt es dabei: die Tore nach Usedom sind Anklam und Wolgast.

peenehafen_anklam_brausetour
Peenehafen Anklam

anklam_keine_gaststaette_radfahren_reisen_brausetour
Anklam

wolgast_fahrrad_reise_brausetour
Wolgast

Koserow steuere ich über Neppermin, Pudagla und Ückeritz an.

hafen_neppermin_fahrradfahren_reisen_brausetour
Hafen Neppermin

Nach dem zweitätigen Aufenthalt verlasse ich den Badeort Richtung Zinnowitz und Wolgast. Zwei Tage Rückweg liegen nun vor mir.

Fähre von Kamp nach Karnin www.fähre-kamp-karnin.de
 

Kommentare

Sie müssen angemeldet sein um diesen Beitrag zu kommentieren