Unterwegs in Rumänien, 30.11.2016

Die Transitländer Österreich und Ungarn passiere ich überwiegend in der Nacht und auf Autobahnen. Das Verkehrsaufkommen, auch an LKW´s ist überraschend gering, selbst im Bereich größerer Städte wie Linz, Wien, Györ, Budapest oder Szeged. Zahlreiche Rastplätze lassen auch mich öfter eine Ruhepause einlegen.

rastplatz_brausetour

In Rumänien, wie Ungarn mit e-Maut, führt die Autobahn zunächst bis Höhe Timioara. Auf einer Landstraße geht es weiter bis Deva, dann wieder Autobahn bis Sibiu.

straße_brausetour
auf_den_weg_nach_bukarest_brausetour
nach_bukarest_brausetour

Der interessanteste, weil auch landschaftlich reizvolle, Teil bildet der Abschnitt von Sibiu Richtung Pilesti.

rumänisches_dorf_brausetour
karpaten_brausetour
rumaenischer_verkaufsstand_brausetour

Dabei geht es auf einer Art Bundesstraße durch Dörfer und die Karpaten, vorbei an Verkaufsständen und dem Fluss Alt.

fluss_alt_brausetour
argestal_brausetour

Höhen- und kurvenreich verläuft dann die Verbindung ins Argestal nach Pitesti. Das letzte Stück der gut 2.000 km langen Reise besteht dann wieder aus einer Autobahn.

 

Kommentare

Sie müssen angemeldet sein um diesen Beitrag zu kommentieren