Der 3. Tag, Tour de Prignitz, 04.07.2018

Ab Lenzen geht es durch die Prignitz von West nach Ost. In dieser Region war ich noch nie. Und sie hat doch eine Menge zu bieten: das Rambower Moor, die Hansestadt Perleberg, kleine Flussläufe wie Sepernitz und Dosse mit Mühlen und Herrenhäusern, schattenspendende Alleen, das Stift Heiligengrabe sowie das ehemalige Bombodrom Kyritz-Ruppiner-Heide.

burg_lenzen_radfahren_brausetour stoerche_im_nest_radreise_brandenburg
perleberg_rathaus_radfahren_reisen_brausetour
Perleberg mit Rathaus und dem Flüsschen Stepernitz

perleberg_stepernitz_reisefreude_radfahren_brausetour

Nur Badeseen, die bei über 30 Grad Celsius zur Erfrischung einladen, findet man hier nicht. Es gibt sie um so reichlicher im Ruppiner Land. In Rheinsberg verlasse ich den Radweg Tour BB in Richtung Süden.

flecken_zechlin_brandenburg_radreise_fahrrad_fahren_brausetour
Flecken Zechlin

schloss_rheinsberg_radfahren_brausetour
Schloss Rheinsberg

sonnenblumen_radreise
 

Kommentare

Sie müssen angemeldet sein um diesen Beitrag zu kommentieren