Der 4. Tag, Städteroute und Mauerweg, 04.07.2018

Eine laue Sommernacht verbrachte ich in Neuruppin und erlebte den Sonnenaufgang am Ruppiner See.

sonnenaufgang_ruppiner_see_radfahren_brausetour

Die Radroute Historische Stadtkerne führte mich über Wustrow nach Kremmen sowie Schwante nach Velten. Bei Stolpe treffe ich auf den Mauerweg, nördlicher Teil. Während der Abschnitt zwischen Berlin und Umland recht ordentlich befahrbar ist, befindet sich die Strecke zwischen ehemals Ost- und Westberlin in einem desolaten Zustand. Dafür erstrahlt die Gedenkstätte Bernauer Straße nach ihrem Umbau in neuem Glanz.

mauerweg_bei_stolpe_radweg
Mauerweg bei Stolpe

grenzturm_bei_hohen_neuendorf_radfahren
Grenzturm bei Hohen Neuendorf

mauergedenkstaette_bernauer_strasse_radfahren_brausetour
Mauergedenkstätte Bernauer Straße


Den Großteil der Tour Brandenburg konnte ich also bereits erkunden, im vierten Teil geht es dann von Ruhland nach Gülpe - Termin noch offen.

Kommentare

Sie müssen angemeldet sein um diesen Beitrag zu kommentieren